Teamgeist und jede Menge Stimmung prägten das diesjährige Völkerballturnier des 5. Jahrgangs. Die Helferinnen und Helfer trafen sich wie gewohnt zu Beginn der zweiten Stunde in der Turnhalle, um das Sportturnier vorzubereiten. Liebevoll verzierte Türschilder, Bänke zum Anfeuern sowie Möglichkeiten, die Verpflegung in der Nähe des Spielfeldes zu lagern, wurden bereitgestellt. Damit das Turnier reibungslos ablaufen konnte, unterstützte der Sportkurs 10.3 von Frau Zepezauer die Vorbereitung und Durchführung tatkräftig. Für diesen Einsatz möchten wir uns herzlich bedanken! Und dann ging es auch schon los …

Von der ersten bis zur letzten Partie kämpften die Klassen des 5. Jahrgangs um jeden Ball und jeden Treffer. Trotz der intensiven Spiele blieb das Turnier erfreulicherweise weitgehend verletzungsfrei. Nur wenige kleinere Blessuren mussten mit Kühlpacks versorgt werden. Am Ende setzte sich die Klasse 5.1 durch und sicherte sich nach einer starken Turnierleistung verdient den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerklasse und ein großes Lob an alle Schülerinnen und Schüler für ihren fairen Einsatz und die tolle Stimmung!

Fr. Feil

Bild

7 Views
» Zurück zur Übersicht « Einfach mal machen - Schülerinnen und Schüler der naturwissenschaftlichen Seminarfächer vertreten das CvD auf der IdeenExpo 2026 in Hannover »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge