Der Leistungskurs Politik-Wirtschaft des 12. Jahrgangs (Fr. Piatkowski) bekam kürzlich Experten-Besuch aus Berlin. Im Rahmen des Online-Besucherprogrammes der Bundeszentrale für politische Bildung erhielt der Kurs differenzierte Einblicke in die Themen „Werte der Demokratie“ (Dozent: Dr. Schmädeke) und „Medien & Fake News“ (Dozent: Prof. Dr. Wolfram). Die lebendigen Fachvorträge, die besonders durch die vielen persönlichen Erfahrungen der Dozenten geprägt waren, sorgten jeweils für tiefgründige Diskussionen und Fragen. Ein gelungenes Format, das Schule und Wissenschaft exzellent miteinander verbindet.

« Gute Französischkenntnisse mit dem DELF-Diplom zertifiziert » Zurück zur Übersicht « Unsere neue Schule - Eine erste Vision vom Schulneubau »