Nach zwei Jahren Corona-Pause war es endlich wieder so weit!
Herr Sarstedt hat für das Fußballspiel Eintrittskarten für das CvD als Partnerschule des VfL Wolfsburg organisiert. Dank dieser 120 kostenfreien Eintrittskarten konnten wir mit je einer Begleitperson ein Fußballspiel des VFL Wolfsburg in der VW-Arena besuchen.
Bei bestem Fußballwetter erlebten alle ein spannendes Fußballspiel mit vielen Emotionen und manche auch mit heißen Getränken.
Die Sitzplätze des Stadions waren gut gefüllt und man hatte während der gesamten Spielzeit einen hervorragenden Blick auf das Spielfeld.
Zum Glück war die Maskenpflicht nur in geschlossenen Räumen nötig und wir konnten viel frische Luft bei meist sonnigem Wetter genießen.
Die zwei Vereine, VFL Wolfsburg und Union Berlin, lieferten sich ein spannendes Spiel, und wir fieberten bei jedem Schuss – entweder laut oder leise – mit.
Am Ende hat der VFL Wolfsburg das Spiel knapp mit einem 1:0 durch ein Eigentor der Berliner gewonnen, wobei ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal, wo wir hoffentlich wieder ein spannendes Spiel miterleben dürfen.

(Geschrieben von Emilia Henke, Klasse 9.3)

Fotos: Herr Sarstedt

Bild Bild

« Neue Tischtennisplatten für das CvD » Zurück zur Übersicht « Bewegende Stunde des Gedenkens und der Verleihung: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage »