JUGGER am CvD

Eingestellt von Holger Ritzke; Artikel lesen

.......3  --  2  --  1  --  Jugger!

Dank der Lotto-Sport-Stiftung-Niedersachsen konnten wir die Anschaffungen der Materialien für „Jugger“ sehr zeitnah tätigen.

Für viele Schülerinnen und Schüler war „Jugger“ eine komplett neue Erfahrung.

Mittlerweile spielen viele Klassen dieses sehr kooperative und sehr auf Fairness betonte Spiel äußerst gerne, da es auch einen sehr hohen "Jump & Run-Faktor" besitzt.

Jugger kann über verschiedenste Jahrgänge innerhalb wie auch untereinander gespielt werden. Ebenso könnte es den Einzug in unser Ganztagsangebot finden, um Schülerinnen und Schüler ein neues Bewegungsangebot, um coronabedingte Fehlentwicklungen entgegenzuwirken, anzubieten, welches durchaus ein sehr hohen Kommunikations- und Kooperationsfaktor besitzt, vom Spaß ganz abzusehen.

Wettkämpfe und schulische Vergleiche sind angestrebt!

Viel Spaß mit den neuen Materialien!

« CvD holt beim Altstadtlauf erstmals den Pokal der größten Mannschaft » Zurück zur Übersicht « Einladung zur Sommermusik unseres Schulchores - live am 22.Juni »