eTwinning-Qualitätssiegel für Erasmus+-Projekt C-osmos-is

Die eTwinning-Arbeit des Erasmus+-Projektes C-osmos-is ist nach der Auszeichnung für Axel Claus 2022 erneut mit dem nationalen eTwinning-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Im Gutachten der Jury heißt es u.a.: "In dem Projekt "C-osmos-is" arbeiten Schülerinnen und Schüler aus fünf europäischen Ländern zu fünf verschiedenen Themenschwerpunkten zum kulturellen Erbe Europas. Die vertiefte Auseinandersetzung erfolgt im direkten Austausch im Rahmen eines Erasmus+ Projekts. „C-osmos-is“ zeigt, wie sich Erasmus+-Projekte und eTwinning zielführend und sinnvoll miteinander verbinden lassen, um tiefgehende Interaktion und thematische Auseinandersetzung in großer Breite zu ermöglichen. [...] Besonders positiv hervorzuheben sind die Idee einer internationalen Schülerjury und motivierende Aktivitäten wie der Logo- und Comic-Wettbewerb . [...] Insgesamt ist „C-osmos-is“ ein gelungenes Projekt, das es gerade in den herausfordernden Zeiten während der Corona-Pandemie geschafft hat, Europa für Schülerinnen und Schüler erlebbar zu machen. Das hohe Engagement der Lehrkräfte spiegelt sich in allen Phasen des Projekts wider. Die gelungene und aufschlussreiche Evaluation rundet das Projekt ab. [...]"

Auch wenn das Qualitätssiegel personenbezogen vergeben wird, wäre eine Auszeichnung nicht möglich, wenn nicht alle Beteiligten aktiv mitgearbeitet hätten. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Erasmus+-AG sowie an unsere Partnerschulen!

Birte Steffen

« CvD-Schulchor ist zurück aus Wien » Zurück zur Übersicht « GZ-Nachlese: Einser-Abitur & Projekt Schule ohne Rassismus »