Das CvD bleibt MINT-EC Schule

Eingestellt von Christoph Ehlers; Kommentare (0)Artikel lesen

Das CvD-Gymnasium ist als MINT-EC Schule für weitere vier Jahre wiederzertifiziert worden. Damit ist und bleibt das CvD eine von nur 31 Schulen in ganz Niedersachsen, die durch ausgeprägte Profile in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissen­schaften und Technik das naturwissenschaftliche Interesse ihrer Schülerinnen und Schüler fordern und fördern wollen. Durch die Wiederzertifizierung können unsere Schülerinnen und Schüler auch in Zukunft an MINT-EC-Camps teilnehmen, das MINT-EC Zertifikat erwerben und auf ein breites Förder- und Veranstaltungsangebot zurückgreifen.

Großen Dank richten wir an dieser Stelle an unsere unterstützenden Kooperationspartner aus Forschung und Industrie, ohne die unser breites Angebot im naturwissenschaftlichen Unterricht nicht möglich wäre. Weiterhin bedanken wir uns bei allen MINT-Lehrkräften unserer Schule, die durch ihr großes Engagement im naturwissenschaftlichen Bereich so viele außerunterrichtliche Veranstaltungen für die SuS ermöglichen.

Christoph Ehlers

i.A. des gesamten MINT-Teams

 

 

 

517 Views
« "Gute Idee, Konstantin!" - Das habe ich in den letzten 4 Jahren nie zu hören bekommen! » Zurück zur Übersicht « Schul- und Kitabetrieb im Lockdown: Distanzlernen, Wechselunterricht und Notbetreuung »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge