In unseren Klassen und Kursen haben wir über Jahre Tischtennis als sehr beliebte Sportart anbieten können. Auch im Ganztagsangebot findet und fand es einen festen Platz im Bewegungsangebot unserer Schule. Nun sind von den bespielbaren Platten lediglich weniger als eine Hand voll übriggeblieben, die sicher durch und mit Schülern aufgebaut werden können. Alle übrigen Platten leiden/ litten unter dem Alter (20 Jahre und älter) oder vertragen sich nicht mit dem "harten" Schulalltag und dem Gebrauch in der Zeit im Ganztagsbereich. Das „Leben“ etliche der "älteren" Platten konnte durch die Hilfe engagierter Kolleginnen und Kollegen und mit sehr vielen Schrauben und Spezialkleber das Leben etwas verlängert werden, jedoch war dies nur ein leichtes Hinauszögern der Unbespielbarkeit, auch unter Sicherheitsaspekten.

Als Kooperationspartner für den Ganztag und für Ferienaktionen (Ferienpass) konnten wir den MTV-Goslar gewinnen, der uns in diesem Vorhaben unterstützt. Somit wäre es möglich, viele unterschiedliche Menschen an "einen Tisch zu bringen".

Unser Bewegungsangebot innerhalb der Schule (CvD und Realschule) könnte somit bereichert/ ergänzt werden, Schülerinnen und Schülern Bewegungserfahrungen und Handlungsfelder geöffnet werden.

Zusammen mit unseren verlässlichen Partnern und deren Spende, dem Elternverein des Christian-von-Dohm-Gymnasiums (1.800,00 €), vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Göritz und der LOTTO-SPORT-STIFTUNG (3.000,00 €), vertreten durch Herrn Kurek, konnte dieses Unterfangen nun realisiert werden.

« Endlich wieder Theater! Save the Date! » Zurück zur Übersicht « Neue Tischtennisplatten für das CvD »