Am vergangenen Wochenende fand der 60. Wettbewerb "Jugend musiziert" auf der Regionalebene im Landkreis Goslar statt und sieben unserer CvD-Schülerinnen und -Schüler haben sehr erfolgreich daran teilgenommen!
Allein die bloße Teilnahme an diesem Wettbewerb bedeutet eine monatelange Vorbereitung mit täglichem häuslichen Üben, vielen Proben und vorbereitenden Auftritten, also ein hohes Maß an Fleiß und Disziplin sowie der Umgang mit Nervosität und Lampenfieber.

Vom CvD haben erfolgreich teilgenommen:

1) Jay Milan Keil, Klasse 5.2 (zusammen mit Delmiro)
Ensemblewertung Streicher (Violoncello), Altersgruppe II, 1. Preis mit 24 Punkten und Weiterleitung zum Landeswettbewerb

2) Delmiro Fernandez Zhurbitskaya, Klasse 5.4(zusammen mit Jay)

3) Lisa Alin Schaadt, Klasse 6.1 (Teilnahme in zwei Wertungskategorien)
- Ensemblewertung Streicher (Violine), Altersgruppe IB, 1. Preis mit 24 Punkten
- Ensemblewertung Streicher (Violine), Altersgruppe II, 1. Preis mit 23 Punkten und Weiterleitung zum Landeswettbewerb

4) Arvid Mehliß, Klasse 8.3
Gitarre Pop Solowertung, Altersgruppe III, 2. Preis mit 17 Punkten

5) Zoey Bohn, Klasse 10.1 (Teilnahme in zwei Wertungskategorien mit zwei verschiedenen Instrumenten)
- Ensemblewertung Streicher (Violine), Altersgruppe IV, 1. Preis mit 21 Punkten
- Klavier Solowertung, Altersgruppe IV, 1. Preis mit 23 Punkten und Weiterleitung zum Landeswettbewerb

6) Marisol Reckewell, Klasse 10.3
Ensemblewertung Streicher (Violine), Altersgruppe IV, 1. Preis mit 22 Punkten

7) Emilia Sophie Thiele, 12 Cl
Ensemblewertung Blasinstrumente (Querflöte), Altersgruppe V, 1. Preis mit 21 Punkten

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen jungen Musikerinnen und Musikern vom CvD!

Franziska de Vries

« Elternsprechtag » Zurück zur Übersicht « Muy buenas a todos del CvD - Besuch aus Paraguay »