CvD holt Söding-Pokal nach Goslar

„Achtung, rechts hinten!!“, „Linie!“, „Vor!“, „Umschalten!“, „Weiter!“ … Taktische Hinweise von der Torauslinie, motivierende Zurufe untereinander und dezent platzierte Handzeichen waren neben spielerischem Geschick sicher nur ein Teil des Erfolgsrezeptes der Fußball-Mannschaft des CvD. 

Nach zweijähriger Pause spielten insgesamt 11 Teams im Hallenfußballturnier um den Söding-Pokal 2023 in Bad Harzburg, und dies mit der DFB- und FIFA-Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein unter der alljährlichen Leitung eines professionellen Schiedsrichtergespanns.

Die Gruppenphase schafften die acht Spieler des CvD souverän als Zweitplatzierte und erreichten damit die heiße K.O.-Phase des Turniers. Nach einem nervenaufreibenden 7-Meter-Schießen im Halbfinale folgte dann das noch packendere Finale. Goslar gegen Goslar. Ratsgymnasium gegen Christian-von-Dohm-Gymnasium.

Das Finalspiel zeichnete sich durch ein hohes Maß an Konzentration und besonderer Fairness unter den Teams aus. Abklatschen vor und nach dem Spiel, witzige Randbemerkungen und Zeit für das ein oder andere Lächeln mit dem Gegenspieler. Schöner kann Fußball nicht sein. Geschenkt haben sich die beiden Teams aber trotzdem nichts. Die offensiv starken Spieler des RG hielten die Verteidigung des CvD gut auf Trab. Thure Brumm musste als letzter Mann im Tor sein Können mehrfach unter Beweis stellen. Die schnellen und clever gespielten Gegenstöße des CvD blieben leider ohne Torerfolg. Dass dieses Finale nach einem 0:0 dann durch 7-Meter-Schießen entschieden werden musste, zeigt, wie nah die Mannschaften in ihrem spielerischen Können beieinander lagen. Umso süßer schmeckt der Sieg und einmal mehr bestätigte sich, dass Erfolg am schönsten ist, wenn man ihn gemeinsam erreicht!

Der Söding-Pokal, der in diesem Jahr zum 30sten Mal verliehen wurde, ist nun - nach mehr als einem Jahrzehnt (!) - für ein Jahr wieder am CvD-Gymnasium zu bewundern.

Das Team:

Teamkapitän Joshua Zimmermann, Tom Richter, Jannis Lüer, Luca Heine, Matteo Kurtz, Deniz Güner, Lasse Schulze und Torhüter Thure Brumm 

Bild

Siegerfoto mit Frau Zepezauer und einem Schiedsrichter aus dem professionellen Gespann

Bild

Die Himmelblauen im 7m-Schießen - gelungene Einweihung der neuen CvD-Trikots

Bild

11 regionale und überregionale Teams

Bild

Presse

Bild

Stefanie Zepezauer & Melanie Piatkowski

812 Views
« Gemeinsam kämpfen - Dohmianer spendieren Kampfanzüge » Zurück zur Übersicht « Spannende Spiele am CvD - Badmintonturnier in Jg. 9 »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge