Am gestrigen Donnerstag empfingen die Grund- und Leistungskurse des Faches Politik und Wirtschaft (Jg. 12+13) Hauptmann Alexander Bode, Jugendoffizier der Bundeswehr für den Bereich Braunschweig.

Nach einer kurzen Vorstellung persönlicher Erfahrungen (u.a. Auslandseinsatz 2016 in Afghanistan) lautete seine Agenda:

Sicherheitspolitik im Wandel der Zeit / Herausforderungen für die deutsche Sicherheitspolitik / Der Islamische Staat (IS) / Erfahrungen im Auslandseinsatz Resolute Support (Afghanistan).

Dem schloss sich eine interessante Diskussion an, u.a. über die internationale Rolle der Bundeswehr sowie ihre Funktion als Arbeitgeber.

« Augen auf und Schulterblick beim ADAC-Fahrradparcours! » Zurück zur Übersicht « CvD-Schüler erlangen beim DECHEMAX-Wettbewerb fantastischen vierten Platz! »