Elternverein hält Kurs

Eingestellt von Melanie Piatkowski; Artikel lesen

Goslar. Auf der unlängst stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte man sich einen starken Eindruck vom ehrenamtlichen Wirken des Elternvereins am Christian-von-Dohm-Gymnasium verschaffen.

„Wir werden uns auch weiterhin für eine schöne und erinnerungsreiche Schulzeit unserer Kinder kräftig engagieren,“ so der wiedergewählte Vorsitzende Sascha Göritz, „eine Zeit, die auch geprägt davon sein soll, füreinander einzustehen, miteinander die besten Ergebnisse zu erzielen sowie seine eigene soziale Kompetenz zu stärken.“

Die Versammlung stellte Göritz einen frisch gewählten Vorstand zur Seite bestehend aus Colin Schönfelder (stellvertretender Vorsitzender), Heidi Kopetzki (Kassiererin) und Nadine Mattmann (Schriftführerin). Gleichzeitig verabschiedete man nach vielen Jahren des Wirkens Sandy Feye und Tanja Arth-Bokemüller aus dem Vorstand.

Robert Metz, Verbindungsmann aus dem Lehrerkollegium, betonte bei seinem Grußwort: „Ohne das Engagement unseres Elternvereins wären viele Aktionen an unserer Schule gar nicht oder nur eingeschränkt möglich.“ Die finanziellen Mittel des Vereins seien in Zeiten begrenzter, öffentlicher Mittel das eine, die Ideen und Vernetzung von aktiven Eltern in das Schulleben das andere.

Schlaglichter in der anschließenden Aufzählung der Vereinsaktivitäten bestätigten die Einschätzung: die Anschaffung von Hockeyschläger oder Gehörschützer, die Unterstützung von Sportveranstaltungen wie Bundesjugendspielen oder Altstadtlauf, aber auch von Klassen- und Studienfahrten. Ein besonderes Highlight war wieder einmal die alljährliche Ehrung besonders sozial engagierter junger Menschen im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Abiturs.

Abschließend bat Göritz darum, weiterhin in der Elternschaft für den Elternverein zu werben. Mitglieder seien neben Kreativität und Netzwerkarbeit die wichtigste Zutat für ein erfolgreiches Wirken für die Kinder und Jugendlichen.

Foto (von links): Nadine Mattmann, Colin Schönfelder, Heidi Koptzki, Sascha Göritz

« Weihnachten fällt aus! » Zurück zur Übersicht « Nikolausbasketballturnier der 7. Klassen »