Am Christian-von-Dohm-Gymnasium in Goslar haben am vergangenen Donnerstag sieben Schülerinnen und Schüler ihr MINT-EC-Zertifikaten erhalten. Diese Auszeichnung wird an Schülerinnen und Schüler verliehen, die sich besonders im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagiert haben. Die erhaltenen Zertifikate sind eine Anerkennung für ihr herausragendes Interesse und ihre Leistungen in diesen Fachbereichen.

Das Christian-von-Dohm-Gymnasium legt großen Wert auf eine fundierte MINT-Bildung und bietet den Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum an MINT-Fächern und -Aktivitäten. Durch Projekte, Wettbewerbe und außerschulische Veranstaltungen werden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den MINT-Fächern weiterzuentwickeln.

Die Verleihung der MINT-EC-Zertifikate ist ein stolzer Moment für die Schülerinnen und Schüler sowie für die gesamte Schulgemeinschaft. Sie zeigt, dass das Christian-von-Dohm-Gymnasium eine exzellente MINT-Bildung bietet und die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler, die das MINT-EC-Zertifikat erhalten haben! Ihr habt euch diese Auszeichnung durch euren Fleiß, euer Engagement und euer Interesse an den MINT-Fächern redlich verdient. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Erfolg auf eurem Bildungsweg.

« Jetzt neu: Digitales Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht » Zurück zur Übersicht « Großartige Show beim Jubiläums-Konzert unseres Schulchores! »