AGs und Projekte am CvD

CHÖRE am CvD

Uns ist das gemeinsame Singen wichtig!

Egal, ob Popsong, Kanon, Weihnachtslied, oder internationale Lieder in verschiedenen Sprachen - wir singen einfach gerne! Und ganz nebenbei werden beim Singen neben unseren Stimmen auch das Auftreten vor Publikum und das Selbstbewusstsein trainiert. 

Für die Chorproben treffen wir uns einmal in der Woche. Die Jahrgangsstufen 5/6 proben mit Frau Sarstedt in der Chor-AG, ab Jahrgang 7 (bzw. 9 für Jungen) trifft sich der Schulchor unter der Leitung von Frau de Vries.

Aktuell finden unsere Proben je nach Situation und Wetter draußen, in großen Räumen oder online statt. Video-Projekte vom Schulchor aus dem letzten Jahr sind auf der CvD-Homepage im Bereich des Faches Musik zu sehen.

Wenn Du gerne singst und Spaß an Gemeinschaft hast,bist Du bei uns genau richtig!